Impressum  |  Datenschutz  |  Home  

Die Trainer

Die BTV Tennisschule wird vom Verein geleitet. Cheftrainer ist Tim Richter. Als weitere kompetente Trainer stehen Jens Dierßen und Timm Meyer zur Verfügung. 

Tim Richter

Tim ist eine Frohnatur aus dem Ruhrgebiet und der lebende Beweis, dass der Pott auch anders kann.

Ein kleiner Auszug seiner Tennisvita gibt wieder, auf wie viel Erfahrung sich alle Schüler freuen können:

DTB B-Trainer, Cardio-Lizenz, Rollstuhltennislehrer, Nr. 76 DTB Herrenrangliste, Nr. 1684 ATP Weltrangliste, 45 der Junioren Weltrangliste, Teilnahme Orange Bowl Amerika, je 2 mal deutscher Meister Einzel/Doppel, 4 mal Westfalenmeister, Spieler in der Bundesliga Schweiz/Luxemburg/Deutschland Herren 30 und vieles mehr.. 

Kontakt: Mobil: 0173 5649018

E-Mail: Tennisschuletimrichter@outlook.de

Jens Dierßen

DTB A-Trainer, Diplomtrainer der Internationalen Trainerakademie in der Schweiz.

Erfahrung in allen Bereichen des Tennissports bis hinauf zu Regional- und Bundesliga, dabei mit ehemaligen Davis-Cup und WeltranglistenspielerInnen gearbeitet. 

Spieler bis zur Bundesligareife entwickelt.

Verbands- und Regionstrainer, und hier verantwortlich für das Training mit den Bremer AuswahlspielerInnen. Hier brachten es seine Schüler zu mehreren Titeln als norddeutscher Meister.

Seine Tätigkeit erstreckte sich auch auf die Trainerausbildung.

Kontakt: Mobil: 0173 2432951

E-Mail: jdguga1@aol.com