Impressum  |  Datenschutz  |  Home  

Tennisschul-Flyer

Tennisschul-Flyer

Die Tennisschule

Um seinen Mitgliedern, und allen interessierten Tennisspielern an der Unterweser, ein ununterbrochenes, intensives Training zu bieten, hat der Bremerhavener Tennisverein von 1905 e.V. die BTV - Tennisschule gegründet. Jeder kann hier sein Tennis verbessern. Anfänger, Freizeitspieler, Kinder, Mannschaften und Leistungsspieler - alle finden professionelle Betreuung.

Die BTV - Tennisschule ist ein kompetenter Partner. Hier lernen Sie effektiv und erfolgsorientiert in spielerischer Art und Weise. Im Jugendtraining achten die Trainer auf die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spieler und Spielerinnen. Vorhand und Rückhand sind wichtig, aber auch auf Kameradschaft, Disziplin, Hilfsbereitschaft und soziales Verhalten wird besonderer Wert gelegt. Unterrichtet wird nach den neuesten Methoden und Trainingsformen des DTB und des VDT. Auch wenn die Ansprüche professionell sind, so geht es doch locker in der Tennisschule zu.

Dabei können Sie auf die besten Rahmenbedingungen zurückgreifen:

            * In der Jugendarbeit werden hochqualifizierte Trainer eingesetzt,
            * für das Training stehen 10 Außenplätze und 4 Hallenplätze zu Verfügung,
            * es können 2 Ballwände genutzt werden

 

Um Tennis-interessierte Kinder vom frühen Anfängerstadium bis hin zum gut ausgebildeten Tennis-Akteur hin zu fördern, oder auch einfach erst einmal reinzuschnuppern, bietet der BTV ein 3-stufiges Trainingskonzept an:

 

Kidsclub (Kleinfeldtennis für unter 10-Jährige Einsteiger(innen))

Kidsclub Plus (Midcourttennis für unter 10-Jährige Fortgeschrittene)

Jugendtraining (für Fortgeschrittene, in der Regel ab 10 Jahren)

 

Darüber hinaus bietet der BTV im Rahmen des Jugendtrainings für Leistungsorientierte Spieler(innen) noch weitere Fördermöglichkeiten wie ein vergünstigtes Training für Vieltrainierer und Möglichkeiten der Startgelderstattung bei Turnieren.